#3 Monschau – Brückenvilla

#3 Monschau – Brückenvilla

[Werbung] 

In der historischen Altstadt Monschau haben wir eine wunderschöne alte Villa entdeckt. Die Brückenvilla liegt zentral in dem mittelalterlichen Städtchen mit engen Gassen und Kopfsteinpflasterstraßen. Sie ist nur über eine  private Brücke zu erreichen und liegt in Alleinlage direkt am Fluß. 

Mit viel Mühe und Sorgfalt restauriert, erstrahlt eine Kombination aus Alt und Neu im herrlichen Glanz. Das Ferienhaus wurde sehr modern eingerichtet, behält aber trotzdem seinen ursprünglichen Charme aus vergangenen Zeiten. Dieser wird z.B. durch die Holztreppe oder die alten Türbeschläge deutlich. In diesem Haus finden in fünf Schlafzimmern bis zu 12 Personen Platz.

Der 2.000 m2 große parkähnliche Garten lädt zum entspannen und verweilen ein. Was mich besonders begeistert, ist der barocke Pavillon aus dem Jahr 1760 und die süße Holzschaukel im Garten.

Alle Bildrechte liegen bei © Bleibe / www.bleibe.de

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen