#9 Vorpommern – Gutshaus Gross Toitin

#9 Vorpommern – Gutshaus Gross Toitin

Charmant ist das Wort, an das ich die ganze Zeit denken muss, während ich über mein nächstes Ferienhaus schreibe, unglaublich charmant.

Das Gutshaus Gross Toitin ist ein Ferienhaus mit einer ganz besonderen Geschichte. In Erinnerung an Ihr Leben in Afrika schufen die Besitzer eine stilvolle Unterkunft mit exklusiven Service. Ein Gutshof mit mehr als 500 Jahren Geschichte wurde so in ein herrschaftliches Villa-Hotel verwandelt.

Die historischen Gebäude der Gutshofanlage wurden aufwendig und behutsam saniert. Eingebettet in weitläufige Gärten stehen den Gästen das denkmalgeschützte Herrenhaus und das ländlich geprägte Kutscherhaus zur Verfügung, welche man einzeln oder zusammen mieten kann. Die Gäste sollen sich hier einfach nur entspannen,  nichts tun und nichts sein müssen! So wird das Frühstück und die tägliche Hausreinigung vom Gutshofpersonal übernommen. Auf Wunsch kommen auch ausgewählte Köche aus der Region direkt in die Ferienküche und bereiten den Gästen das Essen nach Ihren Vorstellungen zu. Die erlesene und elegant-charmante Ausstattung der Häuser vereint ganz wundervoll Alt und Neu. Der Charme des Alten ist durch historische Elemente wie Stuckdecken und handgearbeitete Steinzeugfliesen erhalten geblieben und erstrahlt hier wieder in alter Pracht. Das Herrenhaus wirkt durch die grossen Fenster und gedeckten Farben hell, ruhig und freundlich. Der Konzertflügel neben dem Kamin ergänzt die traditionelle Einrichtung perfekt. Hier am offenen Kamin zu sitzten und Klavier zu spielen kann ich mir sooo gut vorstellen. Charmant!!!! Dieses Haus mit seinen fünf Schlafzimmern, jedes mit eigenem Bad, bietet Platz für bis zu 10 Personen. Das ländlich geprägte Kutscherhaus bezaubert mit original Balkendecken und Lehmputz. Bis zu sechs Personen finden hier Platz. Beide Häuser verbinden luxuriöse Ausstattung mit höchstem Komfort. Ganz besonders charmant finde ich auch den Weinkeller, den man direkt im Herrenhaus hat oder die Weinauswahl, die im Kutscherhaus bereit steht.

Die schöne, romantische Hofanlage ist in unterschiedlich gestaltete Gartenräume geteilt. So gibt es beispielsweise einen Rosengarten, in dem unendlich viele Rosen aller Farben und Sorten blühen. Ebenso gibt es einen Boule- und einen Grillplatz. Der Gemüse- und Kräutergarten ergänzt die Gutshofküchen perfekt. Zudem gibt es einen grossen Teich mit angrenzender Sauna. Allein in dieser Gartenanlage gibt es so viele Lieblingsplätze, die zum Verweilen einladen. Man kann hier die Ruhe und die Weite der Landschaft Vorpommerns geniessen.

Auf diesem Gutshof ist man mit allem umsorgt. Ob es der Picknickkorb, der frischgepresste Orangensaft, der Wein zum Boulespiel, die Wellnessbehandlungen (auf Anfrage kommen Kosmetiker/-in und Masseur/-in direkt ins Haus), …. ist. Hier kann man wirklich einfach nur entspannen. Ein zuvorkommender Service! Ein schöner Gedanke! Mit viel Liebe ist den Besitzern hier eine bezaubernde, charmante Unterkunft gelungen.

Alle Bildrechte liegen bei © Gutshaus Groß Toitin  / www.gutshaus-grosstoitin.de

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen